Reparaturauftrag
Füllen Sie das untenstehende Formular aus und Sie erhalten innerhalb weniger Sekunden eine E-Mail mit Anweisungen zum Versand.
Bestimmungen
FixMix Smart Solutions
Ringstrasse 18
5432 Neuenhof
Fixmix.ch (FixMix Smart Solutions) Reparaturbedingungen
1 Geltungsbereich Diese Reparaturbedingungen regeln die Reparatur ausserhalb der Herstellergarantie. Garantieleistungen betreffen nur die von FixMix Smart Solutions bereits getätigten Reparaturen und die dafür verwendeten Ersatzteile. Ist zwar die Garantiefrist noch nicht abgelaufen, stellt sich aber bei der Geräteprüfung heraus, dass die Behebung des Defekts nicht unter die Garantieleistungen fällt, so informiert FixMix.ch den Kunden. Soweit kein Totalschaden vorliegt, kann der Kunde “FixMix Smart Solutions” einen “Reparaturauftrag ausserhalb Garantie” erteilen. Verzichtet der Kunde darauf, hat er das unreparierte Gerät innert 30 Tagen abzuholen; andernfalls wird es von FixMix.ch entsorgt und der Kunde verliert jeden Anspruch auf das Gerät.
2 “FixMix Smart Solutions” verpflichtet sich mit der Annahme des Reparaturauftrages bzw. der Ausführung der Garantieleistung, das Reparaturgut entsprechend dem Stand der Technik zu reparieren. Fixmix kann zur Leistungserbringung autorisierte und vom Hersteller lizenzierte Partner oder Dritte beiziehen. Die Sicherung von Daten obliegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Datensicherungen (Backups) sind vor der Reparatur vorzunehmen. Für Datensicherungen, die von “FixMix Smart Solutions” und/oder deren autorisierten Partnern durchgeführt werden, schliesst “FixMix Smart Solutions” die Gewähr für Erfolg und Vollständigkeit der Sicherung aus. Jegliche Garantieansprüche und soweit gesetzlich zulässig jegliche Haftung für verlorene Daten sowie entsprechende Folgeschäden sind ausgeschlossen. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass “FixMix Smart Solutions”, oder von ihr beauftrage Dritte bei der Leistungserbringung Zugang zu Daten erhalten können. “FixMix Smart Solutions” sorgt dafür, dass diese Daten vertraulich behandelt werden. Der Kunde prüft unmittelbar nach Erhalt des reparierten Geräts dessen Funktionstüchtigkeit. Wenn dem Kunden ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur zur Verfügung gestellt wird, trägt er für Schäden und Verlust die Verantwortung. “FixMix Smart Solutions” ist berechtigt, dadurch entstandene Kosten dem Kunden zu verrechnen.
3 Reparatur im Garantiefall Garantieleistungen gelten gemäss der Gewährleistungs- und der damit verbundenen Schadenersatzansprüche des Obligationenrechts. Weiterführende Garantiebestimmungen finden sich im nachstehenden Absatz sowie in den Gemeinsamen Bestimmungen (Ziffer 2 Erbringt “FixMix Smart Solutions” eine Garantieleistung, gewährt “FixMix Smart Solutions” auf dem reparierten Gerät, oder ausgetauschten Ersatzteilen eine Garantie von 6 Monaten.
4 Totalschaden
Allgemein Durch den Reparaturauftrag erteilt der Kunde “FixMix Smart Solutions” den Auftrag, gegen Entgelt ein Reparaturgut zu reparieren. Macht FixMix Smart Solutions” eine Reparaturofferte, so gilt der veranschlagte Preis als Maximalpreis. Wenn die Reparaturkosten den Wert des Geräts überschreiten, oder eine ökonomisch sinnvolle Grenze übersteigt, liegt ein Totalschaden vor und “FixMix Smart Solutions” informiert den Kunden in dem Sinne, dass die Reparatur nicht durchführbar ist. In diesem Fall erlischt die Reparaturofferte und der Kunde ist verpflichtet eine Aufwandgebühr in Höhe von 39.- (CHF) zu bezahlen. Ohne entsprechenden Gegenbericht des Kunden oder ohne Abholung des Reparaturguts durch den Kunden wird das defekte Reparaturgut ohne anrecht auf Rückerstattung oder Entschädigung nach 30 Tagen entsorgt.
5 Terminangaben
Allfällige Terminangaben sind Richtwerte. Kann “FixMix Smart Solutions” die Reparatur aus Gründen, die bei Dritten liegen, nicht termingerecht ausführen, steht dem Kunden kein Recht zu, den Auftrag aufzulösen.
6 Garantie
Garantieleistung auf dem reparierten Gerät “FixMix Smart Solutions” gewährt auf dem reparierten Gerät eine Garantie von 6 Monaten. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Betriebs- und Verbrauchsmaterial wie Batterien, Akkus oder Informationsträger und auch nicht auf Mängel wegen normaler Abnützung, unsachgemässer Behandlung und vorsätzlicher oder fahrlässiger Beschädigung durch den Käufer oder Drittpersonen. Sie erstreckt sich auch nicht auf Mängel, die aufgrund von Einwirkung von Feuchtigkeit oder aufgrund anderer äusserer Einwirkungen (Sturz-, Druck- oder Schlagschäden inkl. Transportschäden) zurückzuführen sind. Die Garantie erlischt bei Eingriffen, die nicht durch “FixMix Smart Solutions” oder ohne deren Zustimmung vorgenommen werden.
7 Zahlungsbedingungen
Direkt in der Reparaturwerkstatt sind die entstanden Kosten mit Twint oder in bar zu entrichten. Eine allfällige Rechnung ist bis zu dem auf dem Rechnungsformular angegebenen Verfalldatum zu bezahlen. Versand, Bringen und Abholen des Reparaturguts gehen zu Lasten des Käufers. Weitere Dienstleistungen sind Gegenstand separater Vereinbarungen. “FixMix Smart Solutions” köann allfällige Drittkosten wie die von Apple erhobene “Screening Fee” in jedem Fall, auch im Garantiefall, an den Kunden weiterverrechnen.
8 Haftung von “FixMix Smart Solutions”
Bei Vertragsverletzungen haftet “FixMix SMart Solutions” für den nachgewiesenen Schaden, sofern sie nicht beweist, dass sie kein Verschulden trifft. Bei leichter Fahrlässigkeit wird die Haftung auf den Betrag für die Vergütung der Reparatur beschränkt und ist die Haftung für Folgeschäden und entgangenen Gewinn vollumfänglich ausgeschlossen.
9 Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Dieser Reparaturauftrag untersteht schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Baden AG.
Tel: +41 79 799 71 70
Email: info@fixmix.ch
Ringstrasse 18
5432 Neuenhof